Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Der EHC Red Bull München hat auch das dritte Saisonduell gegen die Düsseldorfer EG mit 7:3 (2:1|2:1|3:1) gewonnen. Vor 6.421 Zuschauern im... Jason Jaffray: „Haben einen tollen Start erwischt“

Stephan Daschner, Bernhard Ebner (Duesseldorf), Jason Jaffray (RB Muenchen) and Mathias Niederberger (Duesseldorf). Photo: GEPA pictures/ City-Press

Düsseldorf. (PM) Der EHC Red Bull München hat auch das dritte Saisonduell gegen die Düsseldorfer EG mit 7:3 (2:1|2:1|3:1) gewonnen. Vor 6.421 Zuschauern im ISS Dome erzielten Michael Wolf, je zwei Mal Jason Jaffray und Jon Matsumoto, sowie Brooks Macek und Mads Christensen die Münchner Tore.

Spielverlauf
Den Gästen aus München sollte ein absoluter Blitzstart gelingen. Schon nach 31 Sekunden war Michael Wolf erfolgreich. Und nicht einmal drei Minuten später trafen wieder die Red Bulls. Im Powerplay fälschte Jon Matsumoto einen Schlenzer von Yannic Seidenberg zum frühen 2:0 ab (4.). Danach kontrollierte das Jackson-Team eigentlich die Partie, trotzdem gelang der DEG in Person von Marcel Brandt in der 15. Minute der glückliche Anschlusstreffer.

Den besseren Auftakt ins zweite Drittel hatten die Hausherren. Adam Courchaine konnte einen Alleingang erfolgreich zum 2:2 abschließen (27.). Die Roten Bullen zeigten sich aber nicht geschockt. Denn wieder schlugen sie in Überzahl zu, erneut hieß der Torschütze Jon Matsumoto (31.). In der 34. Minute wäre fast wieder Michael Wolf zur Stelle gewesen. Eine tolle Kombination mit Keith Aucoin wurde aber nicht mit einem Treffer belohnt (34.). Besser machte es dann Brooks Macek, der einen Rebound zum 4:2 für die Münchner verwertete (38.).

Im Schlussabschnitt waren wieder die Isarstädter zur Stelle. Jason Jaffray ließ bei einem Alleingang DEG-Goalie Mathias Niederberger keine Abwehrmöglichkeit (45.). Die Düsseldorfer gaben aber nicht auf. Nur 17 Sekunden später schlug Alexej Dmitriev zu – nur noch 3:5 aus DEG-Sicht (46.). Aber die Red Bulls konnten sich heute auf einen Mann verlassen. In der 49. Minute erzielte Jason Jaffray seinen zweiten Treffer des Tages und stellte so den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Entscheidung gelang dann Mads Christensen. Nach toller Vorarbeit von Keith Aucoin markierte der Däne das 7:3 für die Gäste (53.)

________________________________________

Jason Jaffray
„Wir hatten heute einen guten Start in die Partie durch das frühe Tor von Michael Wolf. Die große Strafe für Tim Conboy war ebenfalls ein Knackpunkt. Dazu waren wir im Powerplay sehr effektiv. Unsere verletzten Spieler kommen jetzt nach und nach zurück, das macht uns noch stärker. Gute Besserung an Maximilian Kastner.“

________________________________________

Endergebnis
Düsseldorfer EG gegen EHC Red Bull München 3:7 (1:2|1:2|1:3)

Tore
0:1 | 00:31 | Michael Wolf
0:2 | 03:20 | Jon Matsumoto
1:2 | 14:37 | Marcel Brandt
2:2 | 26:05 | Adam Courchaine
2:3 | 30:22 | Jon Matsumoto
2:4 | 37:41 | Brooks Macek
2:5 | 44:53 | Jason Jaffray
3:5 | 45:10 | Alexej Dmitriev
3:6 | 48:51 | Jason Jaffray
3:7 | 52:25 | Mads Christensen

Zuschauer
6.421

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert