Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

  Nürnberg. (PM) David Steckel bleibt den Ice Tigers auch über die laufende DEL-Spielzeit hinaus erhalten. Der Nürnberger DEL-Klub und der 33-jährige Mittelstürmer haben... Auf ein weiteres Jahr: David Steckel bleibt ein Ice Tiger
David Steckel mit dem Bauerntrick gegen Augsburgs Goalie Jeff Deslauriers - © by ISPFD

David Steckel mit dem Bauerntrick gegen Augsburgs Goalie Jeff Deslauriers – © by ISPFD

 

Nürnberg. (PM) David Steckel bleibt den Ice Tigers auch über die laufende DEL-Spielzeit hinaus erhalten. Der Nürnberger DEL-Klub und der 33-jährige Mittelstürmer haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die kommende DEL-Saison 2016/17 geeinigt.

„David Steckel ist für uns ein sehr wertvoller Zwei-Wege-Spieler. Er ist einer der defensivstärksten Stürmer der ganzen Liga, spielt aber auch in der Offensive eine wichtige Rolle und hat schon 19 Tore erzielt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Er übernimmt viel Verantwortung in Unterzahl und ist einer der besten Bullyspieler der DEL. Wir sind sehr froh, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt.“

Der 456-fache NHL-Stürmer Steckel war zur laufenden Saison von den Norfolk Admirals aus der AHL nach Nürnberg gewechselt und hat für die Ice Tigers bislang 19 Tore und 10 Assists in 50 Spielen erzielt. Mit fünf Unterzahltoren in einer Saison hat der US-Amerikaner einen neuen Klub-Rekord aufgestellt und führt die Liga in dieser Kategorie an.

Redaktion