Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

100% Crocodiles – Marvin Walz will angreifen
Marvin Walz

Marvin Walz – © by Eh.-Mag. (RH)


Hamburg. (PM) Ein weiterer junger Spieler wird die Schlittschuhe für die Crocodiles Hamburg schnüren.

Marvin Walz erhält bei den Hamburgern einen neuen Einjahresvertrag. Der erst 18 Jahre alte Stürmer will sich nach seinem bestandenen Abitur zu 100% auf Eishockey konzentrieren und den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen. Der gebürtige Mannheimer zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich möchte das sportliche Vertrauen und die tolle Unterstützung der Vereins und des Teams zum Erreichen des Abiturs in der letzten Saison, dieses Jahr zurückzahlen. Ich freue mich und bin stolz Teil einer der besten Oberligamannschaften zu sein. Mein Fokus liegt diese Saison klar in der sportlichen Weiterentwicklung, um den nächsten Schritt in meiner neuen Heimatstadt Hamburg, zu machen.“

Auch Crocodiles Sportchef Sven Gösch sieht noch viel Luft nach oben und freut sich auf die weitere Zeit mit Walz: „Marvin hatte mit den Abiturvorbereitungen und seiner Knieverletzung ein schwieriges Jahr. Aus diesem Grund konnte er nicht immer berücksichtigt werden. Er hatte aber einen starken Saisonbeginn, als er noch nicht verletzt war und kein Abitur im Kopf hat. Zur neuen Spielzeit bekommt er die Unterstützung aus seinem privaten Umfeld, so dass er zukünftig an allen Trainingseinheiten teilnehmen kann. Das wird ihm helfen ein neues Level zu erreichen.“

Seit 2016 steht Marvin Walz im Kader der Krokodile. In seinem Geburtsort durchlief er den Nachwuchs des Mannheimer ERC. 2015 folgte der Wechsel in das DNL-Team der „Young Freezers“. (mas)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.